Eckart Breitschuh
Foto Paula Voss
Die Hamburger Chanson-Sensation „Breitschuh singt BREL“ ist mit neuem Programm unterwegs.

Mehr als 30 Brel-Titel hat Eckart Breitschuh bisher auf sehr eigene und doch werksgetreue Weise ins Deutsche übertragen und macht damit die emotionale Kraft von Brels Chansons für das deutschsprachige Publikum direkt erfahrbar.

Breitschuhs energischer Vortrag ist mal schmeichelnd, mal flehend, mal rotzfrech, doch immer mitreißend. Er singt von Fleischeslust und Liebesfrust, von Freundschaft und Vergänglichkeit, von Hingabe und Aufbegehren. Er nimmt uns dahin mit, wo es am schönsten weh tut. Und hinterlässt so manches feuchte Auge im Publikum.
Kongenial begleitet wird er vom Pianisten Greg Baker.

Die Übersetzungen entstehen in Abstimmung mit Jacques Brels Tochter France Brel und den Editions Jacques Brel in Brüssel.

Pressestimmen:

„Mit darstellerischer Verve und stimmlicher Präsenz feuert Breitschuh ein emotionales Bombardement an Brel’schen Miniaturdramen ab.“
Hamburger Abendblatt

„Nach wenigen Takten gehen die Zuhörer gerne mit auf die hochemotionale Konzertreise. Einige Gäste haben Tränen in den Augen, andere lehnen sich im Laufe eines Stückes aneinander. Das nuancierte Zusammenspiel überzeugt ebenso wie die eindrucksvoll übertragenen Texte.”
Hannoversche Allgemeine

Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Eintritt: 14,- €