Das Doktor Ott Experiment
Funk-Soul-Pop-Jazz-Liedermaching-Rock

Nach Doktor Otts zahllosen musikalischen Projekten, von Captain Jack über Onkel Bob, Koka Koala, Zünder, Krakeel, Monstergroove bis hin zu Boom Gang, hat er nun wieder ein Soloprojekt am Start: „Das Doktor Ott Experiment“.

Doktor Ott lässt sein Publikum sitzen, wo es steht! Keiner wird abgeholt! Vermeiden Sie daher Erwartungen, suchen Sie die Enttäuschung!
Zwischen Stoppok, Bernd Begemann und Rainald Grebe ist viel Raum, um sich zu verirren. Zwischen Lars Reichow und Frank Zappa scheiden sich möglicherweise schon Geister. Zwischen Harald Schmidt und Jimi Hendrix ist so viel Platz, da fragt sich einer schon mal: Wo bin ich denn hier gelandet? Ist das ein Rock-Konzert? Ist das schon Comedy oder schweift da jemand nur ganz weit ab, um den Raum zwischen all dem abzulaufen? Um ihn zu erkunden?

Doktor Ott macht unter diesem Pseudonym bereits seit über 25 Jahren Rockmusik mit deutschen Texten im aller weitesten Sinne. 2017 war allerdings alles „ROCK“!
Willkommen im Post-Rock-Zeitalter. Wenn Helene Fischer rockt und die Balkan Disco rockt
 und das Girokonto der Sparkasse rockt
 und Joghurt und Hornbach und Apfelschorle und der Tatort rockt, muss einer aufhören zu rocken: Der Doktor!


Natürlich verzichtet er dabei auf den erhobenen Zeigefinger und benutzt gleich den Mittelfinger! Doktor Ott singt weiterhin eigene Lieder und schreibt deutsche Texte für internationale Hits und bringt das alles auf die Bühne. Mehr oder weniger unterstützt von zwei wahnsinnig talentierten, jungen Musikern (an Bassgitarre und Schlagzeug), die beide ihren Bachelor in Jazz besitzen,
 also auch etwas Besseres vorhaben könnten.

Doktor Ott dehnt die Zeit zwischen den Liedern mit Ansagen,
 die fast schon Kabarett sein könnten,
 sicher aber als Moderation bezeichnet werden müssen. Ist das improvisiert? Wie Helge Schneider es machen würde?
 Oder tut der Doktor nur so, als würde er gedankenverloren schwadronieren und ganz persönliche Anekdoten zum besten geben? Was soll das Publikum damit anfangen?
 Sagen wir so: Doktor Ott interessiert sich vielleicht mehr für sein Publikum als umgekehrt. Er nennt es: „Das Experiment!“

Links: http://doktorott.de/
 https://www.facebook.com/doktorott.rocks/


Beginn: 21.00 Uhr
Einlass 20.00 Uhr
Eintritt: 6,- € VVK (zzgl. Gebühr), 8,- € Abendkasse
Tickets unter:
 www.klangwerker.net

Veranstalter: Klangwerker. Veranstaltungen und Musikproduktionen