Die Literaturinitiative im Verein Darmstadt KulturStärken e. V. stellt vor:

Moses Wolff liest aus „Monaco Horizontale“ – ein neuer Fall für Hans Josef Strauß.

Moses Wolff

Es geht heiß her im Münchner Rotlichtmilieu: Freier geben vor, potenzsteigernde Mittel einzunehmen, schlucken in Wahrheit jedoch tödliches Zyankali und verüben während des Liebesaktes Suizid. Die junge, sehr attraktive Prostituierte Violetta wendet sich verzweifelt an Hans Josef Strauß und bittet ihn um Hilfe, denn ihr ist das unschöne Ereignis bereits zum zweiten Mal passiert. Die Opfer könnten unterschiedlicher nicht sein, es gibt keine Gemeinsamkeiten und kein Motiv. Strauß und sein Partner Quirin ermitteln in alle Richtungen und stoßen bald auf eine ominöse Geheimgesellschaft …

Moses Wolff, geboren 1969, ist Autor, Schauspieler und Komiker. Er schreibt regelmäßig für das Satiremagazin „Titanic“ und ist Mitveranstalter der erfolgreichen Münchner Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger Show“. 2015 erhielt er den Schwabinger Kunstpreis. Gemeinsam mit Arnd Schimkat hat er den mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle verfilmten Romans „Highway to Hellas“ verfasst. In der Serie „Ein Fall für Hans Josef Strauß“ erschienen bisher bei Piper Monaco Mortale (2016) und Monaco Infernale (2017).

Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: € 5,-

Veranstalter: Literaturinitiative im Verein Darmstadt KulturStärken e. V.