Jazz Triangle_2Jazz Triangle_3Jazz Triangle_1
Im Januar 2011 haben sich die drei hervorragenden und bekannten Musiker zu Jazz Triangle, dieser ungewöhnlichen Besetzung mit Saiten und Blech zusammen gefunden. Mit ihrer jahrzehntelangen Bühnenerfahrung, schon immer dem swingenden Jazz verpflichtet, beweisen sie in dieser Besetzung eindrucksvoll, wie wunderbar ein von Natur aus eher lautes Instrument wie die Posaune auch mit Saiteninstrumenten harmonieren kann, wenn gleichberechtigt die Trennung zwischen Rhythmusgruppe und Solisten verschwimmt. Der musikalische Schwerpunkt aller drei Musiker liegt beim Swing. Aber die so oft gespielten Standards wird man von dieser Band eher selten hören.
Ihr Repertoire besteht hauptsächlich aus einer erlesenen Auswahl schöner Melodien, die seit den Anfängen des Jazz in ihrer Vielzahl von den großartigen Komponisten Nord- und Südamerikas geschrieben wurden und die mit dem leichten Rhythmus von Bass und Gitarre eine überzeugende Symbiose eingehen.

Christop Wackerbarth ist seit über 40 Jahren mit Posaune und Tuba eine bekannte Größe in der deutschen Jazzszene. In verschiedenen Formationen – vom Duo bis zur Big Band – ist er, besonders wegen seiner melodiösen Spielweise, als Gastsolist europaweit gefragt und beliebt.

Lindy Huppertsberg gehört zu den gefragtesten Swingbassisten des Landes. Ihr Mentor Ray Brown verlieh ihr den Titel „Lady Bass“. In New Orleans wurde sie 2001 zur Ehrenbürgerin ernannt. Weitere Informationen zu ihr unter www.ladybass.de.

Fäbu Reinhardt ging kaum zwanzigjährig bei Häns´che Weiss in die Lehre und spielte seitdem mit fast allen großen Musikern der Django-Reinhardt-Tradtition.

Samstag, den 22.02.2014 um 20.30 Uhr
Einlass: ab 20.00 Uhr
Eintritt: 12,- €, für Mitglieder 10,- €