dark horsesDie letzten zwei Jahre waren für die englischen Artrocker DARK HORSES von Gewissenhaftigkeit und Hingabe geprägt. Nach ausgiebigen Tourneen in Europa und Australien als handverlesene Gäste für Größen wie Beck, Sigur Ros, Tame Impala und Black Rebel Motorcycle Club machte die Band aus Brighton auch durch einen mittlerweile legendären zügellosen Auftritt beim ‚Hard Rock Calling‘-Festival im Londoner Queen Elizabeth Olympic Park von sich reden.
Eine persönliche Einladung von Noel Gallagher zur Teilnahme am Teeanage Cancer Trust führte zu einem weiteren gigantischen Gig in der Royal Albert Hall. „Im Rock’n’Roll fehlt es extrem an Helden, so wie wir sie wollen und brauchen, also sind wir unsere eigenen“, so die Philosophie von DARK HORSES. „Wir sind genau die Leute, auf die wir gewartet haben.“

Mit ihren mitreißenden Live-Auftritten haben DARK HORSES somit nicht nur eine ganz neue Generation Rockfans für sich gewonnen, sondern sind sich plötzlich auch der breiten Unterstützung von NME, Clash Magazine, Artrocker, Dazed & Confused, Mojo und The Sunday Times gewiss. Zusammen mit Iggy Pop waren DARK HORSES dann auch auf dem Sampler Psych-Out Christmas vertreten. Ihre ganz persönliche Version von ‚Hello I Love You‘ gab das Quintett auf dem Doors-Sampler ‚A Psych Tribute To The Doors‘ zum Besten, während die schwedisch-stämmige Frontfrau Lisa Elle als Gastsängerin am für den renommierten Mercury Prize nominierten Jon Hopkins-Album ‚Immunity‘ beteiligt war.

Im Frühjahr 2014 waren DARK HORSES dann erstmals auf vierwöchiger Headliner-Tour quer durch Europa und gaben einen Vorgeschmack auf ihr zweites Album ‚Hail Lucid State“. Mit ihrem angsterfüllten Punk-Pop wecken sie Erinnerungen an die alten ‚Velvet Underground‘ & Nico, die düsteren Klangteppiche könnten wiederum von den ‚The Editors‘ stammen. Und doch hat diese Band klanglich ihre ganz eigene Welt geschaffen. Fest steht: von dieser Band wird man noch viel hören.

Weitere Infos zur Band: http://www.darkhorsesmusic.com/

Donnerstag, den 26.03.15
Beginn 21.30 Uhr (Einlass 20.00 Uhr)
10,- € VVK (zzgl. Gebühren) / 13,- € AK

Tickets online erhältlich über www.klangwerker.net