Geltinger_
Gunther Geltinger wurde 1974 in Erlenbach am Main geboren und lebt heute in Köln. Er studierte Drehbuch und Dramaturgie an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien und an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Sein von der Kritik gefeiertes Debüt „Mensch Engel“ erschien 2008.

Gunther Geltinger liest aus seinem zweiten Roman „Moor“:

Er ist dreizehn und wächst ohne Vater auf. Er stottert und heißt wie kein anderes Kind im Dorf, in der Schule: Dion. Dion Katthusen, Außenseiter unter den Gleichaltrigen, Einzelkind, Libellensammler in einer Moorlandschaft voller Mythen und Legenden. Am Ende seiner Kindheit erzählt er seine Geschichte: von der Sehnsucht nach einer intakten Sprache, vom Verhältnis zu seiner Mutter, einer erfolglosen Malerin, die ihr Scheitern in der Kunst und im Leben mit ihrer grenzüberschreitenden Liebe zum Sohn kompensiert.

Andreas Müller wird den Autor vorstellen und den Abend moderieren.

Auf Einladung der Literaturinitiative im Verein Darmstadt KulturStärken e. V. findet die Lesung
am Donnerstag, den 05.06.2014 um 20.00 Uhr statt.
Eintritt ist eine Spende in freiwilliger Höhe