Der Keller-Klub und Christian Meier (freier Wissenschaftsjournalist) laden zum

2. Darmstädter Erzählabend ein.

Kurz zur Geschichte dieser außergewöhnlichen Idee: Christian Meier hat bei einem USA-Aufenthalt das Konzept „The Moth. True stories told live“ kennengelernt. Der 1. Probelauf fand in Darmstadt bereits mit großem Erfolg im voll besetzten Zucker in der Liebfrauenstraße statt. Nun hat Christian Meier bei uns im Keller-Klub nachgefragt, ob ein solches Format hier vorstellbar wäre und wir denken, das ist es.

Was bedeutet der Erzählabend im Einzelnen?
Darmstädter (und Zugereiste) stehen auf der Bühne und erzählen je eine 10-minütige wahre Geschichte aus ihrem Leben. Leute wie du und ich bieten dem Publikum Komisches, Berührendes oder Bewegendes. Da kann natürlich auch eine Geschichte im und um den Keller herum dabei sein. Zwischen den einzelnen Erzählern gibt es etwas Musik und sicherlich gute Gespräche über eben Gehörtes.
Der Abend soll vor allem Spaß machen. Und Leute zusammenbringen, die sich sonst vielleicht gar nicht kennengelernt hätten.
Lampenfieber muss da keiner haben. Eine gute Geschichte braucht keine perfekte Performance. Aber selbstverständlich brauchen wir Publikum. Also, kommt alle!

Samstag, den 08.11.2014
um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)
Eintritt frei!

Rückfragen zu diesem Abend gerne bei Christian Meier 0172/2540994 oder unter c.meier@scicaster.de.